Weisenbläser in Hötting

Aus der Vorweihnachtszeit in Wörgl sind die Weisenbläser der STMK schon längst nicht mehr wegzudenken.
An jedem Samstag tragen sie in der Bahnhofstraße und auf dem Christkindlmarkt im Seniorenheimpark dazu bei, dass in den Trubel der Adventzeit ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit einkehrt.
Heuer hatte die Bläsergruppe rund um Kapellmeister Thomas Peotta zusätzlich die Möglichkeit, ihre weihnachtlichen Melodien einem gänzlich anderen Publikum zu präsentieren. Auf dem großen Adventmarkt vor der Nikolauskirche in Hötting wurde dringend eine Weisenbläsergruppe gesucht und so sprangen die Wörgler Musikanten kurzfristig ein. Die Höttinger Zuhörer zeigten sich begeistert und dankten den Bläsern die weite Anfahrt mit viel Applaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.