Große Ehrung für einen verdienten Musikanten

Ein Leben für die Musik! Ganz nach diesem Motto lebt Vollblutmusikant Peter Silberberger nun seit mehr als 60 Jahren. Der Alt- und Vizekapellmeister der STMK Wörgl hat fast sein gesamtes bisheriges Leben in den Dienst der Musik gestellt. Anfangs als Militärmusikant und später als Musikschullehrer, konnte er seine Leidenschaft für die Musik auch zum Beruf machen. So ganz nebenbei wirkte der „Oaberger Peter“, wie er oft liebevoll genannt wird, in den verschiedensten Tanzkapellen mit und leitete über viele Jahre hinweg als Kapellmeister die STMK Wörgl. Sein unglaublicher Erfahrungsschatz und kaum zu überbietendes musikalisches Hintergrundwissen machten Peter Silberberger zu einer wertvollen Stütze für jeden Kapellmeister, der ihm nachfolgte. Bis zum heutigen Tag springt er gerne als Dirigent oder Stabführer ein, wenn einmal Not am Manne ist.

Von der STMK Wörgl wurde er für seinen unermüdlichen Einsatz bereits mit sämtlichen Ehrenbezeichnungen ausgestattet. Nun kam mit der Verdienstmedaille für 60 Jahre Mitgliedschaft im Tiroler Blasmusikverband auch noch von ganz offizieller Stelle eine wichtige Ehrung hinzu. Im „Haus der Musik“ in Innsbruck erhielt Peter Silberberger am 17. Oktober von Landeshauptmann Platter persönlich die Urkunde samt Medaille überreicht.

Alle Mitglieder der STMK gratulieren herzlich zu dieser wohlverdienten Auszeichnung!