Angelobung des neuen Gemeinderates

Am 24. März wurde in Wörgl der neu gewählte Gemeinderat angelobt. Es war dies zugleich auch der erste öffentliche Auftritt der STMK im Jahr 2022.

Gemeinsam mit den Wörgler Standschützen marschierten die Musikantinnen und Musikanten vom Kirchvorplatz zum Veranstaltungszentrum „Komma“, wo die erste Sitzung des neuen Gemeinderates soeben zu Ende gegangen war. Wörgls frisch angelobter Bürgermeister Michael Riedhart, die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte sowie Fahnenabordnungen aller Wörgler Traditionsvereine hatten vor dem „Komma“ bereits Aufstellung genommen. Begleitet von den Klängen der STMK zogen nun alle Anwesenden die Bahnhofstraße hinauf bis zum Gemeindeamt. Dort feuerte die Schützenkompanie eine Ehrensalve ab und Bürgermeister Riedhart hielt seine erste öffentliche Rede, in der er die zuvor gewählten Vize-Bürgermeister vorstellte. Nach dem üblichen „Schnapserl“ für die Ehrengäste und einigen Märschen der STMK lud die Gemeindeführung alle Vereine und Gemeindevertreter ins Gasthaus „Alte Post“ ein. In gemütlicher Atmosphäre konnten an diesem Abend viele neue Kontakte geknüpft und Bekanntschaften geschlossen werden.