Ein erfolgreicher Sommer für die STMK Wörgl

Mit etwas Wehmut ging für die Mitglieder der STMK Wörgl  Anfang September die Platzkonzertsaison zu Ende.

In diesem Jahr war es für die Kapelle ein äußerst erfolgreicher Sommer. Erfolgreich zum einen, weil man sich an jedem einzelnen Freitag über ein begeistertes und aufmerksames Publikum freuen konnte. An manchen Abenden war der Park des Seniorenheimes bis auf den letzten Platz gefüllt, und selbst an jenen Tagen, wo das Wetterglück etwas ausblieb, fanden sich viele bestens gelaunte Gäste ein.

Eine große Freude war es außerdem, dass man gleich 6 neue Mitglieder in der Kapelle begrüßen und dem Publikum vorstellen durfte. Obmann Klaus Unterberger war im vergangenen Jahr sehr erfolgreich darin gewesen, neue Musikantinnen und Musikanten zur Verstärkung der STMK anzuwerben.

Auch die Zusammenarbeit mit dem Team von „Papp’s Grill“ erwies sich einmal mehr als großer Erfolg, und die hungrigen Gäste konnten Woche für Woche zwischen den verschiedensten Spezialitäten auswählen.

Das Feld der Besucher zog sich im heurigen Jahr quer durch alle Alters- und Gesellschaftsschichten. Auffällig viele jüngere Besucher mischten sich immer wieder unter das Publikum und hatten sichtlich ihren Spaß – wohl ein Erfolg für die Blasmusik im Allgemeinen.

Mitte August wurde die STMK an einem Freitag in gewohnter Manier von der BMK Bruckhäusl vertreten. Eine Woche darauf gaben „Die Fidelen Wörgler“ ein vielumjubeltes Konzert. Alle übrigen Abende bestritten die Musikantinnen und Musikanten aus Wörgl selbst.

Am 3. September beendete die STMK mit dem letzten Platzkonzert für heuer den musikalischen Sommer 2021.

Obmann Klaus Unterberger und Kapellmeister Thomas Peotta bedanken sich im Namen der STMK Wörgl bei allen, die am Erfolg des heurigen Konzertsommers mitgewirkt haben und blicken bereits optimistisch auf das kommende Jahr 2022.