Tirolerball in Wien

Wörgl grüßt Wien!
Vom 20. bis zum 22. Jänner waren wir in unserer Landeshauptstadt Wien zu Gast. Am Freitag begann das Wochenende lustig und ausgelassen mit einem Heurigenbesuch, wo wir reichlich mit Essen und Trinken verwöhnt wurden. Der landesübliche Empfang fand am Samstag Vormittag vor dem Rathaus statt, im Rathauskeller wurde dann auch gegessen. Der Höhepunkt des Wochenendes war der Tiroler Ball am Abend, wo wir mit einem bunt gemischten Konzertprogramm zum Tanzen einluden. Danach stand einer rauschenden Ballnacht nichts mehr im Wege. Am letzten Tag unserer Wienreise marschierten wir nach der Kranzniederlegung die Kärntner Straße zum Stephansdom hinunter, wo wir dann auch die Messe musikalisch umrahmten. Nach dem Abmarsch vom landesüblichen Empfang war unser Wienaufenthalt leider schon wieder beendet und es ging zurück in Richtung Heimat.

Wien, es war uns eine Ehre!


– Hier geht’s zu den Fotos –

weitere interessante Artikel:

– Vero Online –
– Tiroler Tageszeitung –
– Energiemetropole Wörgl –