„Breznsuppnfest“ 2022

Die „wahrscheinlich größte Breze Tirols“ hielt am 12. Juni wieder Einzug in Wörgl.

Mit dabei war selbstverständlich auch die STMK Wörgl. Gemeinsam mit der Riesenbreze und Vertretern der Stadtgemeinde marschierte die Kapelle von der Bäckerei Mitterer ausgehend die Bahnhofstraße hinunter, wo das heurige „Breznsuppnfest“ dann feierlich eröffnet wurde. Während die Musikantinnen und Musikanten der STMK die bereits zahlreich erschienenen Gäste mit einigen Märschen unterhielten, wurde die Breze auch schon angeschnitten und an die Besucher verteilt. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen entstand schnell die nötige Feierstimmung und das schon zur Tradition gewordene Fest ganz im Zeichen der „Breznsuppe“ kam so richtig in Fahrt.

Wie schon in den letzten Jahren übertrug Radio U1 Livemitschnitte der Musikgruppen auf der Bühne. Mit von der Partie waren dabei ab 15:00 Uhr auch wieder „Die Fidelen Wörgler“, die ihr erstes Konzert in diesem Jahr spielten. Mit den Klängen der „Fidelen“ ging der gemütliche Sonntagnachmittag dann auch langsam zu Ende.

Bis zum „Breznsuppnfest“ 2023!